05.05.2018 Hobby Duo-Turnier

Das Hobby Duo-Turnier war mit 13 Mannschaften wieder voll besetzt und es war ein faires Turnier, was schon der Absage Nahe war. Aber Gott sei Dank hat es 20 Minuten vor Beginn 8 Uhr zum Regnen aufgehört. SF Maria Buch war mit 4 Mannschaften dabei.

Die ersten drei Plätze belegten

1. ESR Josefiquelle

2. SF Maria Buch IV

3. ESV Katsch

26.05.2018 MGV Stallhofen

Der MGV Stallhofen hat seinen Gutschein eingelöst, welchen er bei MGV Hoffest 2017 in Weißkirchen gewonnen hat. Es waren 8 Sänger vom MGV Stahlhofen ( grüne Leiberl) und es wurde ein Gaudischießen gegen Schützen vom ESV ausgetragen. Die Herren vom MGV Stallhofen haben sich sehr bemüht und leider verloren. Es war ein riesen Spaß für alle und es gab nach dem Essen eine Überraschung vom MGV. Die Sänger haben einige schöne Lieder für den ESV gesungen. Alle ESV Schützen waren begeistert vom MGV. 

08.09.2018 Grillfest für Mitglieder

Heuer gab es statt eines Ausfluges ein Grillfest für die Mitglieder. Es kamen viele Mitglieder und hatten viel Spaß. Es gab ein Spangerlschießen und ein Schätzspiel, wobei jeweils die vier Besten einen Preis bekamen.

Unser Grillmeister Herr Fussi zauberte wieder ein gute Steak auf dem Griller.

16.09.2018 Segnung der Stocksporthalle

Die neue Stocksporthalle über zwei Bahnen wurde mit einem Fest eingeweiht. Nach der Ansprache des Obmannes haben auch VZBM Helmut Mauer und VZBM Herr Ranzmaier (Sportunion) eine Rede gehalten und dem ESV Weißkirchen alles Gute mit der neuen Halle gewünscht. Unser Herr Pfarrer Mag. Wimmer hat nach den Ansprachen die Halle mit einer kleinen Messe gesegnet. Es gab Essen, Getränke und Kuchen in Mengen, aber leider waren nur wenige Besucher zum Fest gekommen. Nach dem Essen spielte die Gruppe "Murtal 5" zum Frühschoppen auf. 

17.11.2018 Saison-Abschluss-Turnier

Aus allen Teilnehmern (Damen und Herren) wurden 5 Mannschaften gelost. Alle waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß. Nach dem alle Runden durchgespielt waren gab es ein gutes Essen gekocht von Horst und Gabi. Die Turnier-Sieger haben einen Preis bekommen. Es wurde lange gefeiert.

05.12.2018 Krampustreffen

Am Krampustag fand wieder das traditionelle ESV Krampustreffen statt. Viele Kinder konnten wieder Sackerl mit Süßigkeiten beim Nikolaus abholen. Es waren auch viele Besucher und die wurden von den 20 Krampussen mit den Ruten gestreichelt. Zwei kleine Kinder haben dem Nikolaus ein Geschenk übergeben. Das hat dem Nikolaus besonders gefreut. 

05.01.2019 ESV Marktmeisterschaft

An der Marktmeisterschaft 2019 haben 23 Moarschaften teilgenommen und es konnte diese Jahr wieder einmal auf Eis mit Holzstöcken geschossen werden. Der Marktmeister 2019 wurde die Moarschaft Eisbahn Melter I. Die ersten drei Plätze wurden belegt von

1. Eisbahn Melter I

2. Baumkirchner Siedlung

3. MV Weißkirchen I

13.04.2019 ESV Sau-Schnapsen

Am Sau-Schnapsen haben 36 Personen teilgenommen und es war ein spannendes Turnier. Jeder Teilnehmer hatte 4 Karten.  Dem Gewinner des Sau-Schnapsen sind sogar 2 Karten übrig geblieben. Es gab auch eine große Verlosung mit vielen Preisen. Die ersten 3 Plätze belegten:

1. Zechner Horst

2. Gneist Gerhard

3. Fröhlich Wolfgang